SAB Team-Inspirationen

… natürlich wieder mit dem Umschlag-Brett ;)
Das Brettchen brauch ich derzeit gar nicht mehr weg zu räumen, weil ich es eh ständig benutze. Was hab ich das letzte Jahr nur ohne das Teil gemacht?!?

Wie ihr im Laufe des Blog Hops sicher noch öfter noch sehen könnt, sind es in der diesjährigen SAB alles wunderbare Frühlingsfarben und so hübsche Motive und Muster und und und. Dass ich diese total mag ist kein Geheinmis mehr. Und wenn man alleine schon die Farben mag arbeitet sich natürlich auch umso besser damit ;)

Diesmal habe ich mich bewusst gegen gestempelte Worte entschieden. So lässt sich so ein kleines Geschenk auch zwischendurch gut verschenken. Einfach so.

Geschenkschächtelchen mit dem Umschlag-Falzbrett

.Geschenkschachtel in mango

Geschenkschachtel in altrose

Geschenkschachtel in aquamarin

Um die richtigen Maße zu bekommen kann die Tabelle benutzt werden.

Mein Beispiel hat die folgenden Maße:
Papier: 20cm x 20cm
1. Falz bei 7cm, 2. Falz bei 13cm

Die Ecken sind diesmal nicht eingeschnitten und innen angeklebt, sondern absichtlich nach außen gefaltet und mit dem Klammeraffen getackert (beim blauen habe ich sie geklebt). Hat optisch nämlich durchaus was ganz reizendes und sieht nicht so nackt aus ♥
Damit die Falz sauber wird, vor allem bei dickerem Papier, könnt ihr diese Ecken mit dem Falzbrett falzen (alle 4 natürlich, auf dem Foto sind nur 2 zu sehen):

Ecken sauber falzen

Die Hauptfarben sind hier mango, altrose, aquamarin und saharasand. Bei dem Schächtelchen in altrose habe ich für die Banderole Pergament benutzt und es mit weißem StazOn bestempelt.
Das Kenner-Auge sieht sicher sofort, was es für feine Sachen im Rahmen der Sale-a-bration geben wird ;)
Falls Ihr noch zu irgend etwas Fragen habt, fragt einfach.

Update: Hier findet ihr die Anleitung für das Schleifchen!

Der gelbliche Cardstock ist mango. Ich mochte diese Farbe bisher nicht wirklich. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich sie doch mag. Kennt ihr das? Dieses ewige schleichen um etwas, mit dem man sich einfach nicht anfreunden kann. Und dann gibt man ihm eine Chance und es macht *BÄM!*

Die gestrige Inspiration gab es bei Steffi. Alle Teilnehmer findet ihr >hier< oder nach dem Klick auf das Bildchen in der Sidebar. Schaut ruhig jeden Tag mal rein. Ich aktualisiere die Links, sobald es mir möglich ist.

Instagram