Team Stamping Rebels Oster Blog Hop

Heute gibt es mal Oster-Ideen aus meinem eigenen kleinen Team :)

Mein Beitrag schreit nicht auf den ersten Blick „Ostern!“, denn sowas holt man quasi zusammen mit der anderen Osterdeko raus und lässt das dann gerne ein paar Monate auf dem Regal stehen / an der Wand hängen. Alleine schon wegen der investierten Zeit ;)

Aquarelltechnik Corner Garden Stampin' Up!

Den Rahmen hatte ich von meiner Stempelschwester Heike beim Teamtreffen-Weihnachtswichteln (^^) geschenkt bekommen. Das Weihnacht-Bild hat nun aber endgültig ausgedient und liegt in der Weihnacht-Kiste auf dem Dachboden.
Als ich mir den großen Stempel „Corner Garden“ gekauft hatte stand für mich schon fest, dass der im Frühjahr eingerahmt wird. Und nun ist es endlich soweit.
Das Motiv wird mit weiß auf Aquarellpapier heiß embossed. Und dann wird nach Herzenslust „ausgemalt“. Arbeite dich von Blütenblatt zu Blütenblatt vor. Immer eins nach dem anderen damit die Farbe nicht zu sehr antrocknet, dann verläuft sie besser. Dazu trägst du mit dem Stampin‘ Write Marker Farbe an der Stelle des Blattes auf, die eh dünkler werden soll und „verwischt“ dann die Farbe mit einem Pinsel.
Probiere es am besten erst an einem einfachen Motiv um ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel Wasser du brauchst und ob der Pinsel der richtige ist. Sonderlich schwer ist die Technik gar nicht und der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

Aquarelltechnik Corner Garden Stampin' Up!

Die Profis werden nun vermutlich sagen dass das aber nicht wirklich gut geworden ist. Da es mein erster Versuch war ist mir das aber relativ egal. So sieht man wenigstens dass es selbstgemacht ist^^
Mit der Schleife könnte man es glatt auch so wie es ist verschenken, Geschenk-Anhängerchen dran, da freut sich garantiert jeder drüber. Aber ich stell mir das so auf meine Bilderleiste. Und wenn mich die Schleife in ein paar Wochen stört nehme ich sie ab.
Ich finde das herrlich. So selbst gemachte Deko ist einfach nochmal ein besonderer Blickfang ♥

Und damit es doch noch ein bisschen österlicher (Heißt das so?) bei uns ist, steht zur Osterzeit ein selbst gemachtes Körbchen auf dem Tisch. Natürlich mit Oster-Naschis ;) Und das verschwindet nach Ostern dann auch wieder während das Bild noch länger bleiben darf. (Das Körbchen steht jetzt noch im Flur versteckt. Ich hab es extra fürs Foto schon gebastelt und gefüllt^^)

Osterkörbchen mit Stampin' Up!

Und das war mein Beitrag, vielleicht ist ja was dabei das du unbedingt noch schnell nachmachen willst. Falls du noch was bestellen musst wäre jetzt die Gelegenheit dazu. Einfach bei mir melden, dann kommt es auch noch rechtzeitig bei dir an.

Hier was ich für das Bild von SU verwendet habe. Aquarellpapier kannst du natürlich auch anderes nehmen falls dir das von SU zu dunkel ist. Schneide Aquarellpapier bitte nur mit einem Hebelschneider oder mit dem Rollschneide-Aufsatz für das Schneidbrett. Die meisten Aquarellpapiere sind zu dick für die Schiebe-Klinge!

Für das Körbchen habe ich einen 12″ Bogen sandfarbenen Karton verwendet und noch 2 Streifen für die Henkel. Eventuell mache ich bei Gelegenheit mal noch ein Video dazu.

Kommen wir zu meinem Team.
Da Kristin keinen Blog hat, sie aber auch gerne ein Projekt beisteuern wollte, hier ihr Projekt. Ein Osterkörbchen aus der Bigz L Stanze „Körbchen“. Die Anleitung und das verwendete Material und Werkzeug poste ich am Montag noch in einem separaten Artikel.

Osterkörbchen

Und nun schicke ich dich erstmal weiter zu 3 weiteren Mädels aus meinem Team, viel Spaß mit den Ideen von:

Denke bitte dran, dass die Sale-a-bration bald endet. Falls du noch(mal) zuschlagen möchtest, einfach bei mir melden. Auch falls du Fragen hast. Lass es mich wissen!

Vorschläge
Zeige 3 Kommentare
  • Christin

    Oh wirklich toll…gerade das mit dem „Ausmalen“ gefällt mir super gut, aber ich glaube, da sollte man sehr geduldig sein! Aber vielleicht wage ich mich doch mal ran…bald sind ja Ferien. :)
    Ich hab dich übrigens mal nominiert….also falls du Lust hast mitzumachen natürlich nur :) http://www.handmadewithheart.de/?p=3827

    Sonnige Grüße

pingbacks / trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar