Tutorial: Mini Box mit Stampin' Up!

Heute wie versprochen die Anleitung zu den kleinen Goodies von neulich.

Die Anleitung ist in englisch, weil ich oft das Gefühl habe, mehr Leute „draußen“ zu erreichen als in Deutschland. Und bei manchen Sachen arbeitet es sich mit Inch beinahe besser als mit den guten alten Zentimetern.
Falls du wirklich gar nicht damit klar kommst, einfach bei mir melden.

[red_box]Zu deinem eigenen Schutz: Diese Anleitung ist PRIVAT zu nutzen! Gieb sie niemals als deine eigene aus, verlinke zu diesem Beitrag und lass andere daran Teil haben.[/red_box]

Tutorial Mini-Box | Kartenset Hip hip hurra | nadinehoessrich.de

Die Maße in Zentimeter:
Für das Unterteil ein Stück Papier mit 9,5cm (quadratisch).
Mit dem Umschlagbrett bei 2,85cm und 5,7cm stanzen und falzen.
Für den Deckel ein Stück Papier 7,95cm x 6,65cm, mit dem Falzbrett rundum bei 1,9cm falzen.

Das Schächtelchen ist schwer unzurechnen, drum habe ich es in zoll gemacht. Wenn du kein Werkzeug mit Zoll-Angaben hast, musst du ein bisschen probieren, falls meine Angaben nicht so ganz passen.
Und ganz wichtig: Das Unterteil wird mit dem Stanz- und Falz-Brett für Umschläge gemacht! Nur der Deckel mit dem normalen Falzbrett!

In die Schächtelchen passt z.B. auch ein Küsschen. Die Mini-TicTacs findet ihr hier bei Amazon.

Zum Schluss noch dekorieren und fertig.
Da einige sicher wissen wollen, wie ich das mit der Kordel gemacht habe, hier noch die Anleitung dazu:

Anleitung Knoten

Auf die Schächtelchen kann man das ganze mit Crystal Effects oder Präzisionskleber aufbringen.

Viel Spaß beim nachbasteln! Und frag ruhig, wenn was unklar ist.
Habt einen schönen Tag ♥

Vorschläge
Zeige 14 Kommentare
  • Mmchen

    Die Anleitung ist super, vielen Dank. GUTE BESSERUNG!

  • Janine U.

    Oh klasse vielen Dank, das werde ich bestimmt nachwerkeln :)

  • Margret

    Eine tolle Anleitung: Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Margret

  • Jana

    Ich bin schwer begeistert, liebe Nadine! Wie schon auf FB geschrieben, habe ich ganz viele von den Mini TicTacs und das Kartenset wollte ich schon lange endlich mal verbasteln. Danke!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Michaela

    Liebe Nadine,
    vielen lieben DANK für die tolle Anleitung. Ich finde die Verpackung richtig klasse.

    Gute Besserung und viele Grüße
    Michaela Sch.

  • katrin

    Super!
    DANKE! Kommt bei Gelegenheit zum Einsatz!

    LG, katrin

  • Papers & Stamps

    Liebe Nadine,
    vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Mandy

  • Sandy

    is the BASE dimension correct in English?
    Base: 3-3/4
    Punch/Score: 1-1/8 and 2-1/4

    the lid and box are not matching up

    box needs to be bigger

  • Nadine

    Hi Sandy, yes they are correct, i tested it a few times – just now again.

    For the Base you need the Envelope Punch Board.
    And for the Lid you just need your Scoring Board, not the EPB ;)

  • Frauki

    die Box ist so süß und ich würde sie sehr gerne nachbasteln.
    Leider ist die Box ein paar Millimeter zu klein für meine TicTacMinis und mit den inch-Angaben bei dem Deckel komme ich gar nicht zurecht, weil ich das ScorePal habe und da nur cm eingezeichnet sind.
    Hab’s umrechnen lassen, aber so passt der Deckel nicht..
    Könntest du die cm Angaben vielleicht noch dazu schreiben und wo genau mal dann den Deckel Falzen muss?

    Ganz liebe Grüsse,
    Frauke

  • katrin

    Superschön – vielen Dank fürs Teilen!

    Sonnige Grüße, katrin

  • Kristy Speer

    Thank you for sharing!

pingbacks / trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar