SAB Team-Inspirationen

… natürlich wieder mit dem Umschlag-Brett ;)
Das Brettchen brauch ich derzeit gar nicht mehr weg zu räumen, weil ich es eh ständig benutze. Was hab ich das letzte Jahr nur ohne das Teil gemacht?!?

Wie ihr im Laufe des Blog Hops sicher noch öfter noch sehen könnt, sind es in der diesjährigen SAB alles wunderbare Frühlingsfarben und so hübsche Motive und Muster und und und. Dass ich diese total mag ist kein Geheinmis mehr. Und wenn man alleine schon die Farben mag arbeitet sich natürlich auch umso besser damit ;)

Diesmal habe ich mich bewusst gegen gestempelte Worte entschieden. So lässt sich so ein kleines Geschenk auch zwischendurch gut verschenken. Einfach so.

Geschenkschächtelchen mit dem Umschlag-Falzbrett

.Geschenkschachtel in mango

Geschenkschachtel in altrose

Geschenkschachtel in aquamarin

Um die richtigen Maße zu bekommen kann die Tabelle benutzt werden.

Mein Beispiel hat die folgenden Maße:
Papier: 20cm x 20cm
1. Falz bei 7cm, 2. Falz bei 13cm

Die Ecken sind diesmal nicht eingeschnitten und innen angeklebt, sondern absichtlich nach außen gefaltet und mit dem Klammeraffen getackert (beim blauen habe ich sie geklebt). Hat optisch nämlich durchaus was ganz reizendes und sieht nicht so nackt aus ♥
Damit die Falz sauber wird, vor allem bei dickerem Papier, könnt ihr diese Ecken mit dem Falzbrett falzen (alle 4 natürlich, auf dem Foto sind nur 2 zu sehen):

Ecken sauber falzen

Die Hauptfarben sind hier mango, altrose, aquamarin und saharasand. Bei dem Schächtelchen in altrose habe ich für die Banderole Pergament benutzt und es mit weißem StazOn bestempelt.
Das Kenner-Auge sieht sicher sofort, was es für feine Sachen im Rahmen der Sale-a-bration geben wird ;)
Falls Ihr noch zu irgend etwas Fragen habt, fragt einfach.

Update: Hier findet ihr die Anleitung für das Schleifchen!

Der gelbliche Cardstock ist mango. Ich mochte diese Farbe bisher nicht wirklich. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich sie doch mag. Kennt ihr das? Dieses ewige schleichen um etwas, mit dem man sich einfach nicht anfreunden kann. Und dann gibt man ihm eine Chance und es macht *BÄM!*

Die gestrige Inspiration gab es bei Steffi. Alle Teilnehmer findet ihr >hier< oder nach dem Klick auf das Bildchen in der Sidebar. Schaut ruhig jeden Tag mal rein. Ich aktualisiere die Links, sobald es mir möglich ist.

Vorschläge
Zeige 36 Kommentare
  • Ann Kathrin

    Die Boxen sind ganz zauberhaft – so schöne Farben :-)

    LG Ann Kathrin

  • Michaela

    Hallo Nadine,
    deine Geschenkschächtelchen gefallen mir richtig gut. Vor allem, dass sie „neutral“ sind finde ich Klasse. Dann hat man schnell man was, um eine Kleinigkeit einfach so zu verschenken.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Michaela

  • Melli

    Hallo Nadine!

    Ich finde deine Boxen sind total schön geworden..seit neustem bin ich ja verliebt in das neue Board und in die InColors Mango, Altrosa, Pistzazie und Co..

    Danke auch für den Tip mit den Ecken:-)

    Mach weiter so..

    LG von deiner Teamschwester Melli

  • Mmchen

    Ich werde das heute gleich mal ausprobieren. Die Schächtelchen sind wunderschön geworden.

  • Sandra

    Wunderschön deine kleinen Boxen, die Farben sind zauberhaft, hihi!
    Lg Sandra

  • Steffi

    Hach die Farben sind so schön und die Idee mit der Klammer super, muss ich auch mal ausprobieren :)

  • Petra

    Hallo Nadine,
    sehr schöne Boxen.Danke für die Idee.
    Bei welchen Maß wird denn gestanzt?
    Sorry, dass ich Nachfrage , habe noch nicht so viel Erfahrung
    mit dem Board. Danke schon mal für Deine Antwort. LG Petra

  • Nadine

    Freut mich, dass sie euch gefallen :)

    @ Petra, die Maße stehen oben:
    Papier: 20cm x 20cm
    1. Falz bei 7cm, 2. Falz bei 13cm

    Also erst bei 7cm anlegen, stanzen und falzen, dann bei 13cm und wieder stanzen und falzen. Und die restlichen 3 Seiten dann immer an der Nase anlegen und ebenfalls stanzen und falzen :)

  • Tina

    Hallo Nadine,
    deine Boxen gefallen mir sehr gut.
    Die werde ich bestimmt nachbasteln.
    Heute ist mein SU-Paket gekommen und nun habe ich endlich auch
    die Neuheiten sowie das passende Papier da.
    Bin gerade dabei meinen Blog zu erstellen.

    Viele Grüße Tina

  • Janine

    Huhu Nadine,

    süße Boxen hast du da gewerkelt ;) Das EPB ist echt so vielseitig, wenn ein Tag doch nur 48 Stunden hätte.

    Liebe Grüße
    Janine

  • SilviaH

    tolle Boxen hast du gewerkelt

    LG SilviaH

  • Jana

    Hallo Nadine,

    was das noch mal ausmacht, wenn man eben nicht nur eine Box zeigt sondern mehrere in unterschiedlichen Farben und Ausführungen. Die Farben machen echt was her. Bin mal gespannt, wie das dann auf meinem Blog rüberkommt, aber das dauert ja noch etwas.

    Wünsch dir einen schönen Abend
    Jana

  • Steffi

    Oh mein Gott, sind die Boxen süß! :)
    Dein Umschlag kam heute an. Daaaaaaaaaaaaanke schön! Der Katalog ist schon mit kleinen Klebezetteln gespickt, was ich so alles haben muss. :D

  • Suzu

    Schöne Anleitung! Danke! Werde ich auch mal nachbasteln, wenn ich das Punch Board habe! *-*

    Übrigens: Heute kam dein Brief an! Juhu~~~ Leider stand durch den heutigen Regen wieder etwas Wasser im Briefkasten und der Katalog ist minimal feucht geworden. Zum Glück ist der tollen Karte nix passiert. Nochmal wieden Dank! ^^

  • Ressler Alexandra

    Servus!

    Über den Bloghop bin ich auf Deine Seite gestossen. Das sind ganz bezaubernde Schachterln geworden. Wie macht man denn die süßen kleinen Schleifen? Ist das eine Stanze oder handmade?

    LG aus Wien
    Sandra

  • Claudia Becht

    Hallo Nadine,
    Deine Schachteln gefallen mir ausgesprochen gut. Muss ich unbedingt mal nachwerkeln…
    LG
    Claudia

  • Nadine

    @ Suzu: Oh Neiiiiin! :(
    Wenns allzu schlimm ist sag bescheid, dann bekommst du nen neuen!

    @ Alexandra:
    Das Schleifchen ist auch mit dem Umschlag-Brett gemacht ;)
    Kann ich euch ja bei Gelegenheit mal genauer zeigen. Zwischendurch als kleine Anleitung.

  • Kristin

    Hallo Nadine,

    sehr schöne Schachteln, vielen Dank für die Anregung und Erklärung. :-)
    Ich würde mich auch sehr über die Schleifchenanleitung freuen. *g*

    :-D

    Liebe Grüße,
    Kristin

  • Sylvia

    Wow, Wahnsinns!!! Die sehen ja mal wunderschön aus.
    Die stehen ab sofort ganz weit oben auf der To-Do Liste.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Michaela Wermuth

    Hallo Nadine,
    ich weiss jetzt garnicht ob ich dir schon ein Kommentar hinterlassen habe,wenn ja doppelt hält besser.
    Die Schächtelchen finde ich super süß,die werde ich auch mal aus probieren.Danke für die Maße die du gleich mit bei geschrieben hast.
    Ich mag die Schleife,die ist einfach süß.
    Bin frisch dabei und bin ganz begeistert von den schönen kreativen Sachen.
    Ich wünsche dir noch viele kreative Momente .
    Ganz liebe grüße Michaela W.

  • Suzu

    Kein Problem! Verwenden lässt er sich normal ist jetzt auch wieder trocken und nur ganz leicht gewellt unten. Macht dir deswegen keinen Kopf! Ist aber lieb von dir!

  • Mady by Moonkindle

    Hallo Nadine,
    deine Schachteln hatte ich mir bereits am 14.01. auf meine to do-Liste gesetzt. Heute hatte ich nun endlich Gelegenheit sie umzusetzen. Vielen Dank für deine Inspiration und die Anleitung zu den Schachteln. Als SU-Neulingkann man wirklich jeden Tag etwas dazulernen und ich weiß gar nicht, wann ich als diese Inspirationen und Ideen umsetzen soll. Also nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Mandy

  • Anita K.-H.

    Hallo Nadine,
    ich habe es gestern endlich geschafft und habe auch deine tollen Boxen nachgewerkelt. Ich habe sie einmal getackert mit den Ecken nach außen wie du und einmal habe ich die Ecken nach innen geklebt. Mein Sohnemann (3 Jahre) wollte auch gleich eine Box haben und so musste ich dann noch eine Dritte machen, in die hat er so gleich seine LEGO Steine samt Figur gelegt. Wie du siehst sind deine Boxen ein voller Erfolg.
    VG Anita

  • Nadine

    Das ist ja süß Anita! :D

  • Melanie

    Hallo Nadine,,,ich musste einfach gestern abend deine tolle „Boxidee“ in meinem Bastelkeller in die Tat umsetzen. Da ich neu bin und so viele tolle Inspirationen bekomme, kann ich mich gar nicht entscheiden was ich zuerst machen möchte….puhhh ;) Daumen Hoch für den Blog Hop !
    Eine super Anleitung Nadine :)
    Ich habe bei Youtube noch zwei Anleitungen für die hübschen Schleifen gefunden.
    Ich finde sie nämlich auch klasse :)





    Vielleicht ist das Video ja o.k.?
    Ganz herzliche Grüße
    Melanie

  • Nadine

    @ Melanie: Hier habe ich auch schon eine Anleitung gepostet ;)

  • Melanie

    Super Nadine…
    Dankeschön :)Finde ich prima! Danke für die Info
    Manchmal verliert Frau einfach die Übersicht ;)
    LG
    Melanie

pingbacks / trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar