Da ich von einigen die Bitte erhalten habe, zu verraten, wie ich denn das Papierschleifchen gemacht hab, das man hier auf einer der Schächtelchen sehen kann, kommt also heute nun endlich die heiß ersehnte Anleitung ;)

Ihr braucht nur ein bisschen Designpapier eurer Wahl, Leim, ein Falzbein, eventuell einen runden Stift und das Umschlag-Brettchen.

Der Streifen, der die beiden Schlaufen eurer Schleife bildet ist 13cm x 2,5cm. Die Basis eurer Schleife ist 7,5cm x 2,5cm. Und einen kleinen Rest braucht ihr, der sollte etwa 7-8mm breit sein. Die Maße können natürlich nach Belieben angepasst werden. Einfach ausprobieren!

Ich hoffe, man erkennt auf den Fotos alles. Wenn nicht, bescheid sagen!
Wichtig ist, dass ihr beim stanzen immer versucht, so genau wie möglich die Mitte zu treffen. Der Rest ist ein Klacks :)

tiny Paper Bow with Envelope Punch Board | Stampin' Up! | nadinehoessrich.de

Denkt daran, dass morgen der letzte Tag für das Candy ist.
Viel Spaß beim nachbasteln und habt einen schönen Tag :)

Vorschläge
Zeige 19 Kommentare
  • Kruemel

    Eine super Anleitung und so einfach,wie ich finde.

  • Anita K.-H.

    Hallo Nadine,
    ich finde die Schleifen toll, ich habe sie selber schon mehrmals vor Weihnachten für eine Bekannte gewerkelt (für den Weihnachtsbaum in rot/weiß). Wer braucht da schon noch eine Schleifen Form für die Big Shot wenn man sie selber so toll und auch noch so einfach hin bekommt.
    Dir auch noch einen schönen Tag.
    VG Anita

  • Janine U.

    Ohhhh toll toll toll
    Hab heute überlegt ob ich mir noch die teure Schleifenplatte hole das hat sich damit erledigt, danke <3

  • Nadine

    Denkt aber dran, dass diese hier viel kleiner ist als die Big Shot-Stanze ;)

    Aber es freut mich natürlich, wenn euch die Anleitung weiterhilft, keine Frage! :)

  • Suzu

    wow… einfach aber genial! :) Gefällt mir!

  • Wiltrud

    Hi liebe Nadine, habe vielen Dank für deine tolle Anleitung für das Papierschleifchen, sogar ich als ‚blutige‘ Anfängerin habs hingebracht. LG Wiltrud:o*

  • Eva U Bejlegaard

    Hello Nadine….
    Hope English is ok, im from Denmark and dont speak German… I just want to ask you where you bought that paper bows thing, i tried at ebay with boat German and English translated word for this bower.
    Have a nice day.
    Kind regard from Eva.

  • Nadine

    Eva, you got an eMail :)

    It’s the Envelope Punch Board from Stampin‘ Up!

  • Lynne

    Could you please post the measurements and instructions in English also? Thanks!!

  • Nadine

    @ Lynne: Done. There are no instructions, just do what i show, it’s super easy. Give it a try! :)

  • Linda Jamme

    Darn, I should have studied German better. This is Greek to me but I love the bows!

  • Nicole BERTE

    Merci beaucoup pour ce tuto Nicole –
    BELGIQUE (TOURNAI)

pingbacks / trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar